Donnerstag, 5. Juni 2014

Neues Zuhause

Es war ein wenig ruhig um uns in der letzten Zeit.

Seitdem ich Naturkind am Wohnort abgemeldet habe, gab es keine Konsequenzen. In der freien Schule hatte ich Bescheid gegeben, dass sie erstmal nicht mehr kommt. Bislang haben wir noch keinen Gesprächstermin gefunden. Andere Dinge waren im Vordergrund.

Wir wohnen jetzt in einer eigenen Wohnung: Zöpfchen, Naturkind und ich. Nicht mehr so ländlich wie zuvor. Und nicht mehr zusammen mit meinem Freund und seinen Unschooling-Kindern. Zum ersten Mal nur wir 3 alleine seit der Trennung vom Vater der Kinder. Es wird Zeit, dass wir uns finden, unseren eigenen Rhythmus, unser eigenes Leben. Bislang war vieles durch Einflüsse von außen bestimmt. Bettgehzeiten, Essensgewohnheiten, der ganze Alltag. Es wird jetzt sehr spannend für uns, alles neu zu entdecken.

Erst 4 Nächte haben wir im neuen Zuhause verbracht. Alles ist noch sehr chaotisch, wir haben noch keine Küche und daher noch keinen Alltag. Bald fahren die Kinder für längere Zeit zum Vater, danach wird alles bereit sein, so dass wir uns in Ruhe neu entdecken können. Ich freue mich schon darauf!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen